Schnupperkur 2018

in Bad Wörishofen im Kneipp-Zentrum

Samstag 09.06.2018 – Samstag 16.06.2018

Folgende Leistungen sind enthalten:

• 7 x Übernachtungen mit Frühstück wahlweise mit Halbpension
  • 1 x Heublumensack
  • 3 x Kneippanwendungen
  • 1 x Massage
  • 2 x Früh- bzw. Wirbelsäulengymnastik
  • 2 x Wassergymnastik
  • 1 x Nordic Walking oder Walking mit Smovey
  • 1 x Yoga oder Qi Gong
  • Freie Benutzung des Hallenbades, Fitnessraum, Internet, Outdoorgeräte im Garten und Sauna. Fahrräder stehen gegen ein Entgelt zur Verfügung.

Der Pauschalpreis beträgt pro Person mit Frühstück und Halbpension:

• Einzelzimmer ohne Balkon:   479,00 € für Mitglieder    514,00 € für Nicht-Mitglieder
  • Einzelzimmer mit Balkon:      521,00 € für Mitglieder    556,00 € für Nicht-Mitglieder
  • Doppelzimmer ohne Balkon:  451,00 € für Mitglieder   486,00 € für Nicht-Mitglieder
  • Doppelzimmer mit Balkon:     486,00 € für Mitglieder    512,00 € für Nicht-Mitglieder

Der Pauschalpreis beträgt pro Person mit Frühstück:

• Einzelzimmer ohne Balkon:   374,00 € für Mitglieder     409,00 € für Nicht-Mitglieder
  • Einzelzimmer mit Balkon:      416,00 € für Mitglieder     451,00 € für Nicht-Mitglieder
  • Doppelzimmer ohne Balkon:  346,00 € für Mitglieder     381,00 € für Nicht-Mitglieder
  • Doppelzimmer mit Balkon:     381,00 € für Mitglieder     416,00 € für Nicht-Mitglieder

Folgende Zusatzkosten fallen noch an:

• Kurtaxe für Mitglieder  ca. 9,45 €, Nichtmitglieder ca. 18,90 € (Stand 2017)
  • An- und Abreise in privaten PKWs in Fahrgemeinschaften oder im Kleinbus

Über die Einzelheiten zu An- und Abreise sowie zur Kurwoche allgemein werden wir auf einem Treffen vor der Schnupperkur informieren. Die Einladung dazu erfolgt rechtzeitig.

Für Fragen zur Schnupperkur stehen Ihnen Hedwig und Hans Thurner folgendermaßen zur Verfügung:

Samstag 03.02. ; Samstag 10.02. ; Samstag 17.02. ; Samstag 24.02.

Jeweils von 09:00 - 11:00 Uhr

Anmeldeschluss ist der 24. Februar 2018

Schnupperkur 2014

Die Gruppe der Schnupperkur 2014

Schnupperkur 2013

[04. - 11.05.2013] Bei Regenwetter starteten die einzelnen Fahrgemeinschaften ihre Fahrt nach Bad Wörishofen zu einer Woche "Schnupperkur" im Kneipp Kurhotel. Bei der Ankunft in Dorschhausen, wo die Gruppe wie jedes Jahr zum gemeinsamen Mittagessen in der "Forelle" verabredet war, strahlte der Himmel und das Wetter blieb die fast die ganze Woche schön. Spaziergänge und kleine Wanderungen konnten unternommen werden. Der Besuch von Kurkonzerten, der wunderschönen Therme und der Salzgrotte durfte auch nicht fehlen. Ein Teil der Gruppe machte einen Ausflug in das schöne Städtchen Landsberg/Lech. Die Angebote des Kneipp Kurhotels: Wasser- und Frühgymnastik, Nordic-Walking und Yoga, sowie die Kneipp`schen Anwendungen wurden zahlreich wahrgenommen. Am Abend traf man sich dann zum gemeinsamen Abendessen im "Sonnengarten" und es fand wieder ein Bayrischer Abend, mit Buffet, Musik und Tanz im Kurhotel statt. In der "Schwabenstube" ließen die Teilnehmer am Abschlussabend eine gelungene Woche ausklingen, bevor es am nächsten Tag, bei Regenwetter, wieder nach Hause ging.

Schnupperkur 2012

Eine große Gruppe von 28 Teilnehmern fuhr in diesem Jahr vom 5. - 12. Mai gemeinsam zur Schnupperkurwoche nach Bad Wörishofen. Die Teilnehmer nutzten die angebotenen Kneippanwendungen des Kneipp Kurhotels, ließen sich mit Heusäcken, Wadenwickeln, Güssen und Massagen verwöhnen und über die Anwendungen für zu Hause informieren. Zahlreich waren sie aktiv bei Wasser- und Frühgymnastik, Yoga und Nordic-Walking. Auch Wassertreten und Armbäder in den schönen Kneippanlagen von Bad Wörishofen gehörte zu den Unternehmungen und der neue Barfusspfad im Kurpark wurde ausprobiert, obwohl er noch nicht ganz fertig gestellt war. Kurkonzerte, Tanzveranstaltungen und die schöne Therme in Bad Wörishofen wurden besucht. Gemeinsame Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge, das gute Abendessen im Sonnengarten und das gemütliche Beisammensitzen rundeten die gelungene Woche ab.

Schnupperkur 2011

Eine Woche "Schnupperkur" in Bad Wörishofen genossen 25 Teilnehmer des Kneipp Vereins Balingen vom 07. bis zum 14. Mai 2011. In diesem Jahr erwartete die Gruppe herrliches Wetter und es konnte viel unternommen werden. Spaziergänge im wunderschönen Kurpark von Bad Wörishofen, Kurkonzerte unter freiem Himmel, Nordic - Walking, Wandern und Einkehren. Viele der zahlreichen Kneippanlagen von Wörishofen wurden ausprobiert und natürlich fehlte auch ein Besuch der Therme nicht. Im Kneipphotel konnten die Teilnehmer die Massagen und Kneippanwendungen, wie Güsse, Heusäcke und Wadenwickel genießen und hatten Spaß bei Wasser- und Frühgymnastik. Auch die Yogastunde und die Nordic Walkingtour fanden interessierte Teilnehmer. Ein "Bayrischer Abend" mit Büffet, Musik und Tanz war ein zusätzliches Angebot des Kneipp Hotels, das von der Gruppe gerne angenommen wurde.

Im "Sonnengarten" trafen sich abends Alle zum gemeinsamen Abendessen und wurden dort mit dem tollen Salatbüffet und einem dreigängigen Menü verwöhnt. Auch ein italienisches Büffet wurde geboten. Abends ließen die Teilnehmer den Tag dann ausklingen beim gemütlichen Zusammensitzen und einem Glas Wein.

Schnupperkur 2011

Schnupperkur 2010

Obwohl die Schnupperkur 2010 nicht offiziell geplant war, weil die Schnupperkur 2008 und 2009 aufgrund Teilnehmermangels abgesagt werden musste, fand sich für dieses Jahr spontan eine Gruppe von Vereinsmitgliedern zusammen, die nach Bad Wörishofen ins Kneipp Zentrum fuhren.

Anfang Mai konnte die Gruppe eine Woche Schnupperkur in Bad Wörishofen genießen. Mit Güssen, Heusack oder Wadenwickel starteten die Teilnehmer in den Tag und waren aktiv bei Yoga, Wasser – und Frühgymnastik. Das teils schlechte Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben, kleine Wanderungen, Spaziergänge und auch Nordic Walking fanden trotzdem statt. Auch die schöne Therme in Bad Wörishofen wurde besucht. Das abendliche, gemütliche Zusammensitzen bei einem Glas Wein rundete den gelungenen Ausflug ab.

• Schnupperkur 2010